Home Automation & Building Configuration

Vicione Haussteuerung ViciOne ist Gebäudeautomation der nächsten Generation. Es wurde mit viel Liebe zum Detail und dem Wissen aus Luftfahrt und Motorsport in den letzten 5 Jahren völlig neu entwickelt. ViciOne ist völlig herstellerunabhängig und stellt den Kunden in den Mittelpunkt.

Mit ViciOne kann er jetzt und in Zukunft frei entscheiden, welche Geräte und Systeme er in seinem Haus einsetzen möchte. ViciOne vereinheitlicht alle Komponenten und er möglicht die zentrale, grafische Konfiguration und Diagnose aller Geräte und Systeme. Die neuen Technologien hinter ViciOne ermöglichen eine einfache und unbegrenzte Erweiterung der Funktionalität.
Auch das neue User-Interface zeichnet sich durch Nutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit aus.

Kaffeemaschinen, Lichtsteuerung, Heizungssteuerung: In der Welt von morgen müssen die Bewohner eines Hauses nicht mehr vor Ort sein, um die Gebäudetechnik im Griff zu haben. Vom Büro aus können Haushaltsgeräte in Gang gesetzt werden. Die Raumtemperatur des Hauses kann auch vom Golfplatz oder vom Auto aus geregelt werden. Das Rollläden nicht mehr per Zeitschaltuhr automatisch hoch oder runterfahren, sondern spontan per Smartphone oder Tablet-Computer aus der Ferne gesteuert werden können, versteht sich in diesem Zusammenhang fast von selbst.

Wer dann noch wissen will, wie hoch der aktuelle Strombedarf seines Eigenheims ist und wie viel Energie aus der Steckdose nach der Heimkehr zum Aufladen der Elektrofahrzeuge verbleibt, kann das spielend einfach auf dem Touchscreen seines Smartphones, Tablets oder Laptop ablesen.

Tauchen Sie ein…in das neue Zeitalter der mobilen Haussteuerung und -überwachung!

Broschüre Haussteuerung Vicione Haussteuerung Paketlösungen